Technische Übersetzung Chinesisch

Technische Übersetzung Chinesisch – Darauf kommt es an:

Das Übersetzen von Texten erfordert häufig ein großes Maß an Vertrauen in den Übersetzer. Insbesondere, wenn die zu übersetzende Sprache wirklich Fremd ist und es sich dann auch noch um ein komplexes oder sensibles Thema handelt ist es wichtig, einen professionellen und kompetenten Übersetzer zu beauftragen, der an diese Themen mit dem nötigen Maß an Wissen und Erfahrung herangeht. Für eine professionelle technische Übersetzung in Chinesisch ist insbesondere auf Folgendes zu achten: Technische und fachspezifische Termini können im Chinesischen vielfache Bedeutungen haben. Folglich ist eine genaue Einarbeitung in das entsprechende Fachgebiet unabdinglich, um die Begriffe korrekt ins Deutsche zu übersetzen. Eine technische Übersetzung in Chinesisch ist daher immer auch mit einem hohen Rechercheaufwand verbunden. Dazu habe ich im Laufe der Zeit einen umfangreichen Bestand an Fachliteratur und Fachwörterbüchern aufgebaut, welcher durch digitale Recherchesoftware ergänzt wird.

Xingyue Färber - Chinesisch Übersetzen und Dolmetschen

Dolmetschen

Simultan
Konsekutiv
 

Übersetzungen

Technik / Maschinenbau / Fahrzeugtechnik
Wirtschaft
Recht

Beglaubigungen

Urkundenübersetzungen
Beglaubigungen

 

Technische Übersetzung Chinesisch – Fachgebiete

Vor allem technische Fachgebiete verlangen neben dem reinen Sprachwissen auch Einblicke in fachlich Relevantes. Im Bereich „technische Übersetzung Chinesisch“ biete ich unter anderem Übersetzungen für folgende technische Fachgebiete an:

Fahrzeugbau, Verfahrenstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Chemische Industrie, Elektrotechnik, Medizintechnik, Informationstechnologie

Insbesondere im Fahrzeugbau habe ich bereits mit den meisten deutschen Automobilherstellern zusammengearbeitet und mir ein breites Spektrum an Wissen über technische Funktionsweisen, Modellpaletten und Markenkommunikation angeeignet. Diese Erfahrung kann ich gemeinsam mit meinen Recherchequellen nutzen, um eine möglichst genaue und fachlich angemessene technische Übersetzung auf Chinesisch zu liefern.

Xingyue Färber – Expertise für die technische Übersetzung Chinesisch

Während meiner langjährigen Erfahrung im Bereich „Technische Übersetzung Chinesisch“ habe ich mich bereits mit einer Vielzahl an technischen Fachtexten, Bedienungsanleitungen und Patenten auseinandergesetzt und konnte dabei mein technisches Wissen stets erweitern.

Zahlreiche, namhafte Unternehmen und Großkonzerne zählen zu meinen langjährigen Auftraggebern. Dazu gehören: BMW Group, AUDI AG, Mercedes-AMG GmbH, MAN SE, Frauenhofer-Institut, Huawei, Giesecke & Devrient, uvm. 

Eine hochqualitative technische Übersetzung in Chinesisch, sei es ein Fachtext, ein technisches Handbuch oder ein Patent, zeichnet sich durch eine absolute Genauigkeit der Begriffe aus. Als chinesische Muttersprachlerin mit über 25 Jahren Berufserfahrung besitze ich die besten Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige und treffende Wiedergabe Ihrer Schriftstücke.

Herbergstraße 61a 80995 München
info@chin-ue.de
089 / 312 300 50
0172 / 851 94 89

Kontaktformular

 

Technische Übersetzung Chinesisch – Preise

Der Preis für eine technische Übersetzung in Chinesisch hängt von verschiedenen Faktoren ab. Neben dem Umfang, bzw. der Anzahl der Wörter spielt auch die fachliche Tiefe des zu übersetzenden Textes eine Rolle. Gerne erstelle ich Ihnen dazu einen unverbindlichen Kostenvoranschlag für Ihre technische Übersetzung für Chinesisch. Sie können mich diesbezüglich über das Kontaktformular auf der Seite oder unter 089/312 30 050 kontaktieren. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!